DOBA Musikmanagement

The Hofbräuhaus Chicago (USA) was opened in the spring of 2013. There is room for approx. 1,200 guests in the beer hall. At HB Chicago, the beer is brewed according to the German Purity Law of 1516, and for the guests there are all the typical Bavarian dishes from "Wiener Schnitzel" to "Schweinshaxe". That's why this house is visited by many guests every day.

Every day at HB Chicago there is music by "LIVE Bands", which are selected, briefed and supported by DOBA - Musicmanagement. DOBA - Musicmanagement is the exclusive management for HB Chicago and responsible for bringing top entertainment to the Hofbräuhaus every day. DOBA is aware of this responsibility!

In general, the band (duo) plays for 6 - 8 weeks in HB Chicago. But there are also bands that are in Chicago for a longer time. Frequently, TV recordings are made by American television stations in HB Chicago, which of course can use the bands for promotion in Europe.

The moderation is exclusively in English.

You can look a bit off of MC Ed Jacobi!

Ed is in the Hofbräuhaus on Friday and Saturday and is responsible for the

"Steinholding Contests" - Ed Jacobi is a music professor and plays the trumpet.

He assembles and supports the bands at the weekends

in many other areas on site.

Until 20.00 o'clock (dinner time) only folk music is to be played.

A separate set list for the HB Chicago is provided by DOBA-Musicmanagement

made available. Every day at 8 pm, the band must play the American

Anthem (The star spangled banner).

Then only English or Oktoberfest hits should be played!

To be able to perform in the USA, there are some requirements. From the work permit to the preparation of the visa, return flight, on - site support, etc. All this is done or prepared by DOBA Musicmanagement. For DOBA it is very important that the bands feel comfortable during their stay in the USA in order to perform a TOP Performance on the Hofbräuhaus stage on a daily basis.

GM John Papaleo
GM John Papaleo
"Down Town" Chicago
"Down Town" Chicago
Joe & Mike Matuschka
Joe & Mike Matuschka

In Chicago lebt die Band in einem eigenen "Band" -Haus. Für das Catering gibt es ein Catering (organisiert vom General Manager der HB Chicago, John Papaleo) und das Abendessen findet im Hofbräuhaus statt. Auch ein Privatwagen wird von den Besitzern Joe und Mike Matuschka zur Verfügung gestellt!




"How often do you have the opportunity to live for 1-2 months in the USA, to make music and to use in Europe for a perfect promotion ..."!

For more information DOBA Music Management is available at any time.

DOBA Musicmanagement

Das Hofbräuhaus Chicago (USA) wurde im Frühjahr 2013 eröffnet. In der Bierhalle ist Platz für ca. 1.200 Gäste. Im HB Chicago wird das Bier nach dem Reinheitsgebot von 1516 selbst gebraut und für die Gäste gibt es vom "Wiener Schnitzel" bis zur "Schweinshaxe" alle typischen bayrischen Gerichte. Auch deshalb wird dieses Haus täglich von vielen Gästen besucht.

Täglich gibt es im HB Chicago Musik durch "LIVE Bands", die von DOBA - Musicmanagement ausgesucht, gebrieft und unterstützt werden. DOBA - Musicmanagement ist das Exclusive Management für das HB Chicago und dafür verantwortlich täglich TOP - Unterhaltung in das Hofbräuhaus zu bringen. DOBA ist sich dieser Verantwortung bewusst! 

In der Regel spielt die Band (DUO) für 6 - 8 Wochen im HB Chicago. Es gibt aber auch Bands die länger in Chicago sind. Des Öfteren finden TV-Aufzeichnungen durch amerikanische Fernsehsender im HB Chicago statt, die die Bands natürlich für die Promotion in Europa verwenden können.

Die Moderation erfolgt ausschließlich in Englisch. Einiges "abschauen"

kann man sich dabei von MC (Master of Ceremonies) Ed Jacobi.

Ed ist am Freitag und Samstag im Hofbräuhaus und ist verantwortlich für die

"Steinholding Contests" - Ed Jacobi ist Musikprofessor und spielt Trompete.

Er baut sich an den Wochenenden bei den Bands ein und unterstützt diese auch

in vielen anderen Bereichen vor Ort.

Bis 20.00 Uhr (Dinner Zeit) ist ausschließlich volkstümliche Musik zu spielen.

Eine eigene Setliste für das HB Chicago wird von DOBA-Musicmanagement

zur Verfügung gestellt. Jeden Freitag und Samstag um 20.00 Uhr muss die Band die Amerikanische

Hymne (The star spangled banner) darbieten. 

Anschließend sollten nur noch Englische bzw. Oktoberfest Hits gespielt werden (inkl. 2 -3 volkstümliche Titel) !

Um in den USA auftreten zu können gibt es einige Voraussetzungen. Von der Arbeitsgenehmigung bis hin zur Vorbereitung der Visa, Hin - und Rückflug, Betreuung vor Ort, usw. All das wird von DOBA Musicmanagement erledigt bzw. vorbereitet. Für DOBA ist es sehr wichtig, dass sich die Bands in der Zeit ihres Aufenthaltes in den USA wohl fühlen um auch täglich eine TOP Performance auf der Hofbräuhaus Showbühne darzubieten.

GM John Papaleo
GM John Papaleo
"Down Town" Chicago
"Down Town" Chicago
Joe & Mike Matuschka
Joe & Mike Matuschka

In Chicago wohnt die Band in einem eigenen "Band" Haus. Für die Verpflegung steht ein eigenes Catering zur Verfügung (Organisiert durch den General Manager vom HB Chicago, John Papaleo) und das Abendessen findet im Hofbräuhaus statt. Des weiteren stellen die Besitzer des HB Chicago, Joe und Mike Matuschka, den Bands ein eigenes KFZ zur Verfügung.




"Wie oft hat man schon die Möglichkeit für 1-2 Monate in den USA zu leben, Musik zu machen und in Europa für eine perfekte Promotion zu nutzen..."!

Für weitere Informationen steht DOBA-Musicmanagement jederzeit zur Verfügung.